Übung: Brennende landwirtschaftliche Maschine

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1311
Einsatzort Details

Mannhof
Datum 25.07.2017
Alarmierungszeit 19:01 Uhr
Einsatzbeginn: 19:08 Uhr
Einsatzende 20:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Sirene mit FME
eingesetzte Kräfte

FF Vach
FF Mannhof
    Fahrzeugaufgebot   Florian Vach 16/40/1

    Einsatzbericht

    Am Dienstag gingen um 19:00 erneut die Sirenen in Vach und diesmal auch bei unserer Patenwehr Mannhof.

    Alarmiert wurden wir zu einem Übungseinsatz mit der Lagemeldung: "Brand Landwirtschaftliches Anwwesen"

    Vor Ort unterstützen wir die Kräfte aus Mannhof mit unserem Wassertank, da die Wasserversorgung außerhalb der Ortschaften etwas aufwändiger ist. Diese konnte über den Wasserwirtschafts-Zweckverband der Bauern sichergestellt werden. Danke für die Zusammenarbeit mit dem Zweckverband.

    Durch den Brand haben dazu zwei Pferde die Flucht ergriffen, so dass diese ebenfalls wieder eingefangen werden mussten. Gegen 20 Uhr konnte dann Einsatzende gemeldet werden und wir rückten wieder ein.

    Vielen Dank an die Familie Bergler für die Ausarbeitung und die FF Mannhof für die Gute Zusammenarbeit!